von Susanne Braun
Mit WoW-Patch 9.1.5 wollen die Entwickler von Blizzard ein Feature ins Spiel bringen, auf das einige Spieler seit ungefähr 16 Jahren warten: Die /ignore-Funktion wird künftig auf den gesamten Account eines ignorierten Charakters angewendet.

Es gibt Spieler in WoW, deren Blockliste ist sicherlich ewig lang, und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Vielleicht handelt es sich um Recruitment-Offiziere der Gilden, die per /ignore nervtötende und nach ihren Standards unfähige Kandidaten zum Schweigen bringen wollen. Vielleicht ist ein Charakter so schick angezogen, dass er bereits beim Login die Aufmerksamkeit anderer Spieler oder, schlimmer, Gildenrekrutierer und Goldsellerbots auf sich zieht – und eigentlich will der Spieler hinterm Helden doch nur seine Ruhe haben.

Vielleicht will der eine oder andere einen Ingame-Stalker verstummen lassen. Oder hat sich mit einem anderen Helden überworfen. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für die Pflege der Blockliste, aber die ist bisweilen mühselig, denn aktuell funktioniert /ignore nur für einen Charakternamen. Die gute Nachricht: mit WoW (jetzt kaufen ) Patch 9.1.5 nicht mehr „nur“.

00:30
WoW TBC Classic: Der Release-Trailer für Herren der Scherbenwelt ist da!

/ignore für den Account

Insbesondere die Kakofonie des aufdringlichen Marktgeschreis der Goldseller will man als aufrichtiger WoW-Spieler verstummen lassen, das dann einsetzt, wenn man auch nur den kleinen Zeh in eine Großstadt und damit in einen Hauptstadt-Chat setzt. Das Problem: Wird ein Spambot, nennen wir ihn beispielsweise „Hdilwaugouao“, per /ignore auf die Blockliste gesetzt, dann zählt das eben nur für diesen Charakter. Der Spieler hinter dem Spamhelden kann einen x-beliebigen weiteren Avatar in die Spielwelt einloggen und schwupps, schon ist er für euch nicht mehr auf der Blockliste.



© Quelle(n)

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert