Zitat von BlauaufSchalke
Einfach nur Brutal was Erling da abliefert in der mutmaßlich stärksten Liga der Welt oops Für ihn kann man nur hoffen das er frei von Verletzungen bleibt und diese unfassbare Form annähernd konserviert.
Ich finde, Vergleiche zu CR7 und Messi verbieten sich total, da besagte von ihrer Typus her ganz anders funktionieren, Erling ist auf seine Art aktuell der beste, reine 9er der Welt, auch ein Mbappé ist ein anderer Typ, aber bezogen auf die 9 jemand der in seinem Dunstkreis ist.

Es ist sehr erfrischend das es nach Ronaldo und Messi wieder Spieler gibt die annähernd, ähnliche Wow Momente kreieren auch wenn der Vergleich in dieser kurzen Zeit natürlich noch nicht valide ist.

Ich finde schon, dass man Vergleiche ziehen kann. Am Ende wurden auch Messi und Ronaldo an ihren Toren gemessen. Das wird bei Haaland nicht viel anders sein.

Aber trotzdem verstehe ich, was du meinst. Haaland spielt, als wäre er eine Naturgewalt, aber die großen Momente sind nicht so sein Ding. Von Messi, wie Ronaldo kann man Highlight Videos machen, die durchgehend mit großartigen und vor allem spektakulären Momenten einher gehen.

Aber vor Messi und Ronaldo gab es auch Ronaldinho, bei dem man dachte, er könnte nie beerbt werden. Was die Technik angeht mag das auch so sein. Aber als Fußballer ist er jetzt Geschichte, wie viele andere auch vor ihm. Es braucht nicht zwingend spektakulären Fußball um zu den besten aller Zeiten gezählt zu werden. Ronaldo9, Gerd Müller, Drogba usw sind auch Legenden geworden ohne immer spektakulär zu sein.

Wenn Haaland das Niveau noch 10 Jahre halten kann wird er zu den besten aller Zeiten zählen. Aber ob er das so lange kann, ist jetzt nicht seriös zu beantworten.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert