Beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend trifft Borussia Mönchengladbach auf den FC Schalke 04. Alle Infos zur Partie und zu den Aufstellungen.

Alle Infos zu Gladbach gegen Schalke

Ort: Mönchengladbach
Stadion: Borussia-Park
Datum: Samstag, 4. Februar
Anstoßzeit: 18:30 Uhr

Gladbach gegen Schalke – direkter Vergleich

Gladbach: 40 Siege
Schalke: 28 Siege
Unentschieden: 29

Aktuelle Form (seit WM-Pause)

Gladbach: N N S
Schalke: N N U

Das Spiel zwischen Gladbach und Schalke läuft bei Pay-TV-SenderSky.

Via Sky Go und WOW kann die Partie auch im kostenpflichtigen Stream mitverfolgt werden.

Bis auf Oscar Fraulo, der mit einem grippalen Infekt nicht mit dem Team trainieren konnte, stehen Daniel Farke nach langer Zeit wieder alle Spieler zur Verfügung. Die Startelf dürfte im Vergleich zum 4:1-Sieg in Hoffenheim unverändert bleiben. Lediglich auf der Stürmerposition könnte Plea den Vorzug erhalten, da Thuram im letzten Spiel blass blieb,

Mittelfeldspieler Niklas Tauer ist zwar wieder im Training mit dabei, für die Startelf ist er jedoch keine Option. Nach dem Doppelpack im Dienstagstest gegen Wattenscheid könnte Kenan Karaman in die Startelf rücken. Auch ein Startelfdebüt für Neuzugang Eder Balanta ist möglich. Im Tor wird weiterhin Ralf Fährmann stehen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Gladbach (4-2-3-1): Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini – Weigl, Koné – Hofmann, Kramer, Stindl – Plea

Schalke (4-2-3-1): Fährmann – Brunner, Yoshida, Jenz, Uronen – Latza, Krauß – Kozuki, Skarke, Bülter – Karaman

Der FC Schalke 04 konnte am vergangenen Sonntag gegen Köln endlich mal wieder eine ordentliche Leistung abrufen. Möglicherweise ist S04 nun wieder mehr zuzutrauen, auch wenn sie in der Offensive noch viel Luft nach oben haben. Doch auch die Gladbacher konnten sich nach zwei Niederlagen mit einem 4:1-Erfolg in Hoffenheim wieder steigern und gehen somit als klarer Favorit ins Spiel. Die wiedererstarkten Jonas Hofmann und Lars Stindl könnten den Unterschied machen.

Prognose: Gladbach – Schalke 3:0



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert