Vor der Fußball-WM in Katar gehörte Jamal Musiala zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Bayern. Im neuen Jahr konnte der 19-Jährige bisher noch nicht an seine starken Leistungen anknüpfen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte dies unter anderem auch am Verhältnis zu Julian Nagelsmann liegen.

Mit 22 Torbeteiligungen in 22 Einsätzen hat Musiala eine bärenstarke erste Saisonhälfte absolviert. Nach der WM zeigt die Formkurve vollkommen überraschend steil nach unten. In den ersten drei Spielen im neuen Jahr kommt der Youngster auf keinen einzigen Scorerpunkt.

Julian Nagelsmann rüffelte den Offensiv-Allrounder zuletzt für dessen “fehlende Klarheit” bei seinen Abschlussaktionen. Wie die “Sport BILD” berichtet, ist das Verhältnis zwischen dem Bayern-Trainer und Musiala derzeit “nicht ganz einfach”. Der 35-Jährige hat sich zuletzt sehr kryptisch über Musiala und dessen aktuelle Form geäußert: “Ich kenne die Gründe und habe sie ihm mitgeteilt, aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.”

Nagelsmann braucht mehr Fingerspitzengefühl bei Musiala

Nach “Sport BILD”-Informationen hofft der DFB-Star, dass er trotz seiner durchwachsenen Leistungen weiterhin die volle Rückendeckung von Nagelsmann erhält. Gegen Frankfurt musste der Youngster seinen Platz im offensiven Mittelfeld für Thomas Müller räumen und rückte auf die ungeliebte Achter Position neben Joshua Kimmich.

Laut dem Blatt ist Co-Trainer Dino Toppmöller die Hauptansprechperson für Musiala im Trainerteam der Münchner. Nagelsmann hingegen müsse mehr Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Top-Talent beweisen. Auch die Verantwortlichen an der Isar werden die aktuelle Situation sicherlich ganz genau beobachten. Hasan Salihamidzic & Co. haben zuletzt sehr deutlich gemacht, dass man den Vertrag von Musiala zeitnah verlängern möchte. Ein angespanntes Verhältnis zu Nagelsmann könnte diese Pläne unter Umständen zu Nichte machen.




© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert