World of Warcraft Classic HC gilt schon als hart. Aber einem war es nicht hart genug. Er hat die Aufgabe auf sich genommen, das Ganze nackt zu meistern.

Die Herausforderung von „World of Warcraft Classic“ in der Hardcore-Variante ist eigentlich schon schwierig genug. Auf Stufe 60 zu kommen, ohne auf dem Weg dahin zu sterben, das dürfte für viele eine schier unmögliche Leistung sein. Doch manchen Spielern ist selbst das noch nicht genug und sie wollen noch einen draufsetzen.

Das hat der Reddit-Nutzer Fortunately_Relevant getan. Er hat „WoW Classic HC“ durchgespielt – nackt und ohne einen Talentpunkt zu verteilen.

Was für eine Klasse hat er gespielt? Die Klasse seiner Wahl war der Jäger. Das ist auch nur logisch, denn ein Jäger kann sein Pet vorschicken, das dann den Schaden schluckt, während der Jäger aus dem Hintergrund schießt. Besonders viel Schaden kommt dabei aber nicht rum. Selbst auf Stufe 59 macht er mit automatischen Angriffen nur rund 100 Schadenspunkte und seine Fähigkeiten können auch nicht mit großen Schadenszahlen protzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Was gibt es für Beweise? Als Beweis veröffentlichte er ein kurzes Video, das den letzten Kampf gegen einen Mob zeigt, der seine Zwergin „Dryasthmatic“ auf Stufe 60 befördert. Dabei zeigt er auch Auszüge aus dem HC-Challenge-Addon, das besondere Leistungen überwacht und aufzeichnet. So hat er den ganzen Run über keine Rüstung getragen und keinen einzigen Talentpunkt verteilt. Außerdem hat er einige besonders schwierige Quests auf dem dafür notwendigen Level abgeschlossen.

Wurde es mal knapp? Auf die Frage hin, was denn der schwierigste Part gewesen war, erzählt Fortunately_Relevant von einer Situation auf Level 52:

Der schwierigste Part war der Versuch, die Quest „Drachkin-Bedrohung“ solo abzuschließen, auf Stufe 52. Die Strategie war, Aspekt des Geparden zu nutzen, um die Mobs einen nach dem anderen ins Rotkammgebirge zu ziehen und sie zu töten, bevor sie auf ihren Spawn-Punkt resetten. Beim Caster-Elite wurde ich benommen gemacht und zweimal in Folge kritisch getroffen. Ich habe mit 81 HP überlebt und zum Glück hat mein „Totstellen“ funktioniert.

Künftig will er das Gleiche übrigens mit einem Krieger versuchen – was als nahezu unmöglich gilt, da Krieger zwangsweise in den Nahkampf müssen und ohne Rüstung einfach alt aussehen.

Manchmal kann ein Run aber auch sehr spontan enden – wenn eine eigentlich freundliche Stadtwache die Schnauze voll hat.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert