von Karsten Scholz
Community Manager Kaivax hat im offiziellen Blizzard-Forum angekündigt, dass sich die Spieler von WoW: Burning Crusade Classic bald wieder mit ihrer kompletten Stammgruppe für die Schlachtfelder anmelden können.

Anfang September war es so weit: Nach zwei Testrunden führten die Blizzard-Entwickler endlich die Möglichkeit ein, auf den Schlachtfeldern gegen die eigene Fraktion kämpfen zu können. Das Ergebnis: deutlich kürzere Wartezeiten für die Überzahlfraktion. Parallel kehrte aber auch die Einschränkung zurück, dass sich maximal Gruppen aus fünf Spielern für ein PvP-Schlachtfeld anmelden dürfen. Laut Blizzard war es für Solisten einfach zu frustrierend, ständig von Stamm- oder Servergruppen chancenlos aufgerieben zu werden.

Schon damals erklärten die Verantwortlichen, dass diese Maßnahme aber wohl nur temporärer Natur sein wird. Und siehe da: Im offiziellen WoW-Forum erklärte Community Manager Kaivax, dass es ab Mittwoch wieder möglich sein wird, sich mit dem kompletten Team für ein Schlachtfeld anzumelden. Das Matchmaking-System versucht dann jedoch, solche Schlachtfeldgruppen gegen andere Mannschaften ähnlicher Größe in den Kampf zu schicken.

Hier der originale Wortlaut des Posts:

„Mit den nächsten wöchentlichen Serverneustarts von Burning Crusade Classic werden sich alle „organisierten“ Gruppen wieder für Schlachtfelder anmelden können.

Nach diesem Hotfix werden Spieler in einer Gruppe in erster Linie gegen andere Gruppen ähnlicher Größe antreten und die Gegnerzuweisung wird Schlachtzugsgruppen von 6 oder mehr Spielern gegen mindestens eine gegnerische Gruppe von 6 oder mehr Spielern antreten lassen.

Wenn die Anzahl Spieler in eurer Schlachtzugsgruppe kleiner ist als die maximale Spieleranzahl des Schlachtfelds, füllt die Spielerzuweisung eure Seite automatisch mit anderen Gruppen oder einzelnen Spielern. Wenn es in der Warteschlange keine großen organisierten Gruppen gibt, werden Gruppen aus 5 Spielern oder weniger gegen andere Gruppen aus 5 Spielern oder weniger platziert.



© Quelle(n)

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert