Das Jahr 2022 hält für alle Fans des erfolgreichen MMOs World of Warcraft noch so einiges bereit, so soll unter anderem die neue Erweiterung Dragonflight noch dieses Jahr an den Start gehen. Doch auch an die Classic-Enthusiasten hat Activision Blizzard gedacht. Am 27. September wird Wrath of the Lich King Classic auf den Live-Servern veröffentlicht. Doch bevor die neue Classic-Erweiterung überhaupt erschienen ist, planen die Entwickler schon mit der nächsten. Eine Spielerumfrage enthüllt, dass Cataclysm Classic quasi schon beschlossene Sache ist.

Cataclysm Classic könnte nächste Erweiterung werden

Wie die Seite Wowhead bereits berichtete, verschicken Activision Blizzard aktuell zahlreiche Umfragen an World-of-Warcraft-Spieler, die vermuten lassen, dass sie bereits planen Cataclysm Classic, als Nächstes herauszubringen. Die Befragung beginnt harmlos mit einigen allgemeinen Fragen zum Alter und Aufenthaltsland.

Doch danach wird es schnell spezifisch, Blizzard fragt die Spieler explizit nach Feedback zur Erweiterung Cataclysm. Dabei holen sie sich die Meinung der Fans zu bestimmten Features ein, und bitten zum Beispiel die „Transmogrifikation“ oder das „Umschneiden“ zu bewerten. Eine andere Frage bezieht sich hingegen auf den Raid Finder in Cataclysm.

Natürlich bedeutet diese Umfrage nicht, dass Cataclysm Classic definitiv die nächste Classic-Erweiterung sein wird, doch die sehr spezifischen Fragestellungen, legen zumindest nahe, dass die Entwickler ernsthaft mit dem Gedanken spielen und eventuell auch schon an ersten Konzepten zur Umsetzung arbeiten.



© Quelle(n)

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert