von Karsten Scholz
Nach dem Release des Pre-Patches für WoW: Burning Crusade Classic hatten Spieler überraschend festgestellt, dass es plötzlich möglich war, mit Spielern von anderen Servern Gruppen aufzumachen, miteinander zu kommunizieren und sich gemeinsam für Schlachtfelder anzumelden. Ist das ein neues Feature oder nur ein Bug?

Mit dem Pre-Patch von WoW: Burning Crusade Classic haben die Entwickler von Blizzard das Grundgerüst des Spiels ganz schön durcheinandergewirbelt. Plötzlich gibt es progressive WoW-Classic-Server mit den Inhalten von TBC und daneben eben auch die klassischen Ära-Server, die aufgrund der geringen Spielerzahlen teils miteinander verbunden wurden. Zudem haben die Entwickler auf den TBC-Servern wieder Layering aktiviert.

Diese Umstellung sorgte in den ersten Tagen nicht nur für ein ziemliches Addon-Chaos (weil beispielsweise das neue „Burning Crusade Classic“ vom Curse Client nicht automatisch erkannt wurde und man weiterhin die WoW-Classic-Versionen der Modifikationen vorgeschlagen bekam), es kam auch zu merkwürdigen Beobachtungen. So berichteten Spieler, dass es plötzlich möglich war, mit Spielern von anderen Servern Gruppen aufzumachen, miteinander zu kommunizieren und sich gemeinsam für Schlachtfelder anzumelden (via Wowhead).

Ist das ein neues Feature oder nur ein Bug? In der „Not a Bug List“ tauchte dieser Punkt genauso wenig auf wie auf der Liste der bekannten Probleme des Pre-Patches. In der letzten Nacht hat sich zum Glück Community Manager Kaivax zu dem Thema geäußert:

  • Ja, es gibt einen Bug, der es in TBC Classic möglich macht, sich mit Spielern von anderen Servern zusammenzuschließen. Die Entwickler arbeiten derzeit an einem Hotfix. Cross-Realm-Gruppen sind nicht gewollt.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert