Neues Betrugspotenzial in World of Warcraft entdeckt

Seit dem Start der Season of Discovery in World of Warcraft gilt das progressive Erfahrungssystem als erfolgreiche Wahl. Allerdings könnte ein kürzlich identifizierter potenzieller Exploit durchaus den gesamten Prozess gefährden.

In der ersten Phase können Spieler Level 25 erreichen, bevor in den folgenden Phasen die Levelobergrenze auf 40, 50 bzw. 60 erhöht wird. Die Idee hinter diesem System besteht darin, denjenigen, die weniger Zeit haben, die Möglichkeit zu geben, mit ihren Freunden und Gilden zu spielen.

Leider öffnet diese Methode die Tür zu neuen potenziellen Exploits und einige Spieler scheinen bereits einen Weg gefunden zu haben, bei der Veröffentlichung Level 40 zu erreichen.

Möglichkeit, Erfahrungspunkte durch PvP zu speichern

Ein Benutzer auf Reddit teilte mit, dass einige Spieler im Spiel damit begonnen haben, Ehrenabzeichen aus PvP-Aktivitäten wiederherzustellen, um sie nach dem Start von Phase Zwei zu verwenden.

In der Saison der Entdeckungen ist jedes Ehrenzeichen 1200xp wert und verpasste Zeichen können mithilfe des internen Systems von Blizzard zur Wiederherstellung abgelaufener E-Mails im Postfach wiederhergestellt werden. Diese werden dann 30 Tage lang im Briefkasten aufbewahrt, bevor sie wieder verfallen.

Theoretisch ermöglicht dies den Spielern, Marken zu speichern, die sie beim Start der zweiten Phase ausgeben können, wodurch das Levelsystem und die Absichten der Entwickler effektiv umgangen werden.

Viele haben sich gefragt, warum Menschen dies tun wollen und so ein solches Erlebnis verpassen. Einer sagte: „Ich finde es seltsam, dass WoW-Spieler das Überspringen des Levels als ‚vorteilhaft‘ betrachten.“ Für mich ist das Level das Spiel, haha. Andere wiesen schnell darauf hin, dass dies wahrscheinlich zu erheblichen Sperren für Spieler führen würde: „Das hört sich krank an, aber natürlich würde es aufgehoben und möglicherweise bestraft werden.“ Es ist offensichtlich, dass Blizzard nicht zulassen würde, dass ihr kleiner Liebling WoW Opfer eines solchen Missbrauchs wird. »

Es bleibt abzuwarten, ob dieser potenzielle Exploit funktionieren wird, wenn Phase zwei der Season of Discovery kommt, aber es ist schwer zu verstehen, warum dies nicht passieren würde, wenn Blizzard nicht direkt etwas dagegen unternimmt.

Quelle: www.dexerto.com



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert