Während beim FC Bayern die heiße Verhandlungsphase bei Eric Maxim Choupo-Moting eingeläutet wird, kursiert der Name Harry Kane wieder verstärkt an der Säbener Straße. Dem Vernehmen nach ist der englische Angreifer weiterhin das primäre Transfer-Ziel kommenden in München. Wie nun bekannt wurde, möchten die Bayern Kane im Sommer ein Angebot unterbreiten und haben eine bessere Ausgangslage als die Konkurrenz aus der EPL.

Es ist keine ganz große Neuigkeit, dass die Bayern-Verantwortlichen sehr viel von Harry Kane halten und diesen gerne in den eigenen Reihen hätten. Der Engländer hat nur noch bis 2024 Vertrag bei den Tottenham Hotspur, weswegen der kommende Sommer als Wechselzeitpunkt realistisch erscheint. In London ist man zwar nach wie vor zuversichtlich, dass der 29-Jährige seinen Vertrag verlängert. Sollte sich der sportliche Misserfolg der vergangenen Wochen jedoch fortsetzen und Tottenham die Qualifikation für die Champions League verpassen, droht man seinen Star-Stürmer zu verlieren.

Bayern will Kane im Sommer ein Angebot unterbreiten

Wie “Telegraph”-Reporter Matt Law berichtet, beobachten die Bayern die Situation von Harry Kane weiterhin sehr genau. Während man vergangenen Sommer lediglich sein Interesse bei der Spielerseite hinterlegt hat, möchte man dem englischen Nationalspieler im Sommer 2023 ein konkretes Angebot unterbreiten.

Besonders interessant ist: Laut Law haben die Bayern einen gewissen Vorteil im Transferpoker um Kane, im Vergleich zu den Interessenten aus England, u.a. Manchester United und der FC Chelsea. Grund: Spurs-Boss Daniel Levy fordert knapp 115 Millionen Euro Ablöse, sollte Kane innerhalb der EPL wechseln. Für ausländische Vereine soll die Ablöse geringer ausfallen.

Nach “Telegraph”-Informationen ist jedoch mit keiner schnellen Entscheidung zu rechnen. Der Spieler selbst hat keine Eile und möchte zunächst den Saisonverlauf abwarten. Da der Stürmer den Premier-League-Torrekord von Alan Shearer im Visier scheint dieser zu einem Verbleib in der Premier League zu tendieren, wie das Blatt aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat.

Klar ist aber: selbst wenn Kane offen für einen Bayern-Wechsel wäre, müssten die Münchner für diesen Transfer an ihr finanzielles Maximum gehen. Daniel Levy gilt als knallharter Verhandler. “Sky” hält eine Ablöse zwischen 80-100 Millionen Euro für realistisch. Viel Geld für einen Spieler, der im Juli 30 Jahre alt wird.




© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert