Mit Eric Maxim Choupo-Moting als Zielspieler im Sturmzentrum sind die Bayern vor der WM wieder zurück in die Erfolgsspur gekommen. Aktuellen Meldungen zufolge, könnte Julian Nagelsmann in der Rückrunde, neben dem klassischen 4-2-3-1-System, auch auf eine Doppelspitze setzen. Diese Formation würde vor allem Youngster Mathys Tel zugute kommen.

Die „Abendzeitung München“ hat erst vor kurzem berichtet, dass die Bayern mit Jamal Musiala als gesetzten Zehner planen, wohingegen Eric Maxim Choupo-Moting und Thomas Müller um den Platz auf der Neun kämpfen sollen. Damit einher ginge wohl auch, dass sich Serge Gnabry, Leroy Sane, Sadio Mane und Kingsley Coman einen Fight um die beiden Außenbahn-Positionen liefern werden.

Setzt Nagelsmann auf eine Doppelspitze?

Offenbar hat Bayern-Coach Julian Nagelsmann aber auch eine alternative Taktik auf dem Zettel. Diese sieht laut „AZ“-Angaben vor, dass Choupo-Moting und Youngster Mathys Tel in einer Art Doppelspitze agieren. Die Münchner würden also in einer Art 4-4-2 auflaufen, wobei die Zehner-Position von Musiala wegfallen würde.

Tel wäre in diesem Szenario als hängende Spitze eingeplant, wohingegen Choupo-Moting die klare Nummer neun abgeben würde. Rein theoretisch könnte natürlich auch Müller in einer Doppelspitze mit dem Kameruner spielen. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass Julian Nagelsmann wirklich regelmäßig auf die Doppelspitze zurückgreift. Dafür gibt es im offensiven Mittelfeld zu viele Optionen.




© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert