Nicht nur die Verantwortlichen beim FC Bayern würden liebend gerne einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer im Januar verpflichten, auch die FCB-Stars hoffen auf einen Top-Mann in der Rückrunde. Joshua Kimmich hat deutlich gemacht, dass die Bayern auf der Torhüter-Position zwingend nachlegen müssen.

Kimmich ist bekannt dafür, dass er als Führungsspieler sowohl auf dem Platz als auch daneben stets vorangeht und seine Meinung offen kundtut, auch wenn es unangenehm wird. Der 27-Jährige hat auch eine klare Meinung zum aktuellen Torwart-Dilemma. Der Mittelfeldspieler machte diese Woche deutlich, dass man im Zweifel auf Sven Ulreich zurückgreifen kann, Kimmich hofft dennoch, dass die Bayern im Winter personell nachlegen im Tor: “Klar würde ich mich mit ihm sicher fühlen. Wir haben mit ihm in den letzten Jahren immer wieder als Nummer eins gespielt, wir vertrauen ihm voll. Er hat das herausragend gut gemacht. Trotzdem ist es keine Frage, dass wir noch einen Torhüter brauchen”, betonte dieser im Rahmen einer Medienrunde.

Bayern-Stars hoffen auf einen Sommer-Transfer

Die Bayern mischen noch in allen drei Wettbewerben mit. Vor allem in der Champions League wäre es wichtig, dass man auf einen erfahrenen Schlussmann mit internationaler Erfahrung zurückgreifen kann. Interessant ist: Wie “Sky” berichtet, ist Yann Sommer nicht nur der Wunschspieler bei den Verantwortlichen an der Säbener Straße, demnach hat man zuletzt auch im Winter-Trainingslager in Katar immer öfters den Namen Sommer gehört. Laut dem Pay-TV-Sender würden viele Bayern-Führungsspieler eine Verpflichtung des 34-jährigen Schlussmanns befürworten. Die sehr deutlichen Aussagen von Kimmich sind ein klares Indiz dafür.




© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert