Leon Goretzka fiel beim Bundesliga-Topspiel gegen Frankfurt aufgrund von Oberschenkelproblemen aus. Eigenen Aussagen zufolge peilt der 27-Jährige ein Comeback für das Pokal-Duell kommende Woche gegen den 1. FSV Mainz 05 an. Kurioserweise sind die eigenen Fans davon nicht wirklich begeistert.

Auch wenn Goretzka gestern Abend nicht im Bayern-Aufgebot stand, machte sich dieser auf den Weg in die Allianz Arena, um seine Kollegen vor Ort zu unterstützen. Nach dem 1:1-Unentschieden gab der DFB-Nationalspieler ein kurzes Update zu seinem aktuellen Zustand. Goretzka hofft auf ein Comeback im Pokal-Achtelfinale gegen Mainz in drei Tagen: “Ich denke, es sollte klappen. Mir gehts schon besser”, erklärte dieser gegenüber dem “kicker”.

Goretzka-Comeback? Bayern-Fans winken ab

Die Comeback-Ansage des 27-Jährigen hat bei den eigenen Fans nicht unbedingt einen Freudentaumel ausgelöst. Im Gegenteil: In den Sozialen Medien wurde der Mittelfeldspieler auffällig oft von den eigenen Anhängern verhöhnt. Der Twitter-User “olfcb” schrieb u.a. “Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht” und setzte den eindeutigen Hashtag “#sorrynotsorry”

Auch der Nutzer “cedinhoo” machte deutlich, dass sich Goretzka nicht beeilen muss: “Mach dir nur kein Stress, wenn es diese Saison nichts mehr wird ist es halb so wild. Hauptsache du bist bei 100 Prozent.”

Auffällig ist: Es handelt sich hierbei nicht um Einzelmeinungen. Die Reaktionen und Kommentare in Richtung Goretzka fallen sehr eindeutig ist. Der deutsche Nationalspieler hat sich zum Jahresauftakt gegen Leipzig und Köln nicht wirklich in Topform präsentiert, was bei den eigenen Fans zu Unmut geführt hat. Auch die Tatsache, dass Goretzka mit seiner Vertragsverlängerung im Herbst 2021 zu einem Topverdiener an der Isar aufgestiegen ist, zeitgleich aber sehr oft verletzungsbedingt ausfällt, ist den FCB-Fans ein Dorn im Auge.






© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert