Der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern hat sich in den vergangenen Monaten bereits angedeutet. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Deal nun endgültig unter Dach und Fach.

Nach Daley Blind und Yann Sommer scheint der FC Bayern bereits seinen dritten Transfer in diesem Winter eingetütet zu haben. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat Konrad Laimer einen Vorvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben, der ihn ab dem 1. Juli 2023 offiziell zu einem Spieler des FCB macht. Dem Vernehmen nach erhält der Österreicher einen Vertrag bis 2027 in München.

Die “Sport BILD” hat diese Woche bereits enthüllt, dass Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zuletzt Vollgas bei Laimer gegeben hat, um den Deal zeitnah über die Bühne zu bringen.

Nagelsmann erhält (endlich) seinen Wunschspieler

Laimer wechselt damit ablösefrei vom Ligakonkurrenten RB Leipzig an die Isar, da dessen Vertrag zum Ende der Saison bei den Sachsen ausläuft. Die Bayern haben sich damit im dritten Anlauf die Dienste des Mittelfeldspielers gesichert. Seit dem Sommer 2021 versuchen die Münchner den ÖFB-Kicker bereits an die Säbener Straße zu locken. Vergangenen Sommer scheiterte ein Transfer aufgrund der Ablöseforderungen von Leipzig.

Der Mittelfeldspieler gilt als absoluter Wunschspieler von Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Die beiden kennen sich noch bestens aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig. Laut Romano soll die offizielle Bekanntgabe des Transfers noch im Januar erfolgen.






© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert