Wow. Nach dem 128:120-Sieg der Golden State Warriors gegen Oklahoma City am Mittwoch kann Stephen Curry (34) gleich doppelt feiern. Der 34-Jährige hat jetzt den Vereinsrekord für die meisten erzielten Körbe gebrochen. Was für ein Tag für den „Baby Faced Assassin“.

Am Dienstag wurde Curry zum Warriors-Spieler mit den meisten verwandelten Wurfversuchen. Gegen Oklahoma City hat er den Hall of Famer Wilt Chamberlain (7 217 Körbe) überholt.

Ein großartiger Moment in Currys Karriere. Im Interview nach dem Spiel nimmt es der NBA-Star gelassen. Auf die Frage, was es für ihn bedeutet, antwortet er nur cool: „Es bedeutet, dass ich alt werde“.

„Das ist etwas Besonderes. Ich denke, jeder, der einen Wilt-Rekord bricht, spürt das auf eine Art, weil es bestimmte gibt, die nie jemand anfassen wird“, erklärt Curry nach der Partie. Der 34-Jährige fühlt sich „gesegnet“. In 14 Jahren hat Curry eine Menge Würfe abgegeben. „Zum Glück sind viele von ihnen reingegangen. Es ist aber ziemlich cool, definitiv etwas zum Feiern“, meint der Warriors-Star.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert