von Sebastian Glanzer
Spieler in WoW, die mit ihren Charakteren kürzlich den Shadowlands-Dungeon Seuchensturz betreten haben, befinden sich quasi im Limbo. Ihr Charakter befindet sich im Dauer-Fall, was zu Verbindungsabbrüchen führt. Man geht davon aus, dass das kürzlich aufgespielte WoW-Update 10.0.5 für Dragonflight der Auslöser ist.

Der Code von World of Warcraft scheint komplizierter zu sein, als sich so mancher vorstellen kann. Nach 18 Jahren WoW ist so viel „Spaghetticode“ hinzugekommen, dass selbst das Austauschen der Standard-Tasche, mit der jeder Spieler startet, technisch quasi unmöglich ist, ohne das Spiel zu zerstören.

Manche Updates an bestimmten Inhalten können mehrere Stellschrauben am Code so verändern, dass Bereiche im Spiel beeinflusst werden, die damit gar nichts zu tun haben. Das neuste Beispiel ist der Shadowlands-Dungeon Seuchensturz, der nach den Updates mit Patch 10.0.5 von WoW: Dragonflight mittlerweile deaktiviert werden musste, wie auch die Entwickler in den Bekannten Fehlern berichten.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert