von Philipp Sattler
Eine neue Woche, ein neues Set an Dungeon-Affixen … und eine neue Runde massiver Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW. Im Hotfix vom 18. Januar 2023 geht es dem Explosiv-Affix sowie gleich drei der Dragonflight-Dungeons an den Kragen.

Das Balancing der Mythisch-Plus-Dungeons ist die „Never Ending Story“ von WoW: Dragonflight. Während die Anpassungen am Schlachtzug diesmal sehr überschaubar ausfielen, hauen die Entwickler wöchentlich mehrere Hotfixes raus, die sich mit dem Balancing in den acht Instanzen beschäftigen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Nerfs der Dungeons. Die Entwickler wollen ungern Inhalte schwerer machen und stattdessen die schwereren Versionen nerfen.

Angesichts der endlosen Skalierung spielt es ohnehin nur eine untergeordnete Rolle, wie schwer die Dungeons in der Basisversion sind. Wichtiger ist es, dass sie ähnlich schwer sind. Und das ist bis jetzt eher nicht der Fall, weshalb die Entwickler erneut Hand anlegen und das Rubinlebensbecken, die Akademie von Algeth’ar und das Azurblaue Gewölbe weiter massiv nerfen. Auch der diese ID neu dazugekommene Affix musste schon die ersten Nerfs einstecken und erscheint nicht mehr so oft.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert