Eine neue Woche, ein neues Set an Dungeon-Affixen … und eine neue Runde massiver Nerfs für die Mythisch-Plus-Dungeons in WoW. Im Hotfix vom 18. Januar 2023 geht es dem Explosiv-Affix sowie gleich drei der Dragonflight-Dungeons an den Kragen.
Das Balancing der Mythisch-Plus-Dungeons ist die „Never Ending Story“ von WoW: Dragonflight. Während die Anpassungen am Schlachtzug diesmal sehr überschaubar ausfielen, hauen die Entwickler wöchentlich mehrere Hotfixes raus, die sich mit dem Balancing in den acht Instanzen beschäftigen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Nerfs der Dungeons. Die Entwickler wollen ungern Inhalte schwerer machen und stattdessen die schwereren Versionen nerfen.
Angesichts der endlosen Skalierung spielt es ohnehin nur eine untergeordnete Rolle, wie schwer die Dungeons in der Basisversion sind. Wichtiger ist es, dass sie ähnlich schwer sind. Und das ist bis jetzt eher nicht der Fall, weshalb die Entwickler erneut Hand anlegen und das Rubinlebensbecken, die Akademie von Algeth’ar und das Azurblaue Gewölbe weiter massiv nerfen. Auch der diese ID neu dazugekommene Affix musste schon die ersten Nerfs einstecken und erscheint nicht mehr so oft.
WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight: Hotfix vom 18. Januar 2023
Blizzard
Dungeons and Raids
- Gewölbe der Inkarnationen
Mythisch-Plus-Dungeons
- Akademie von Algeth’ar
- Azurblaues Gewölbe
- Telash Grauschwinge
- Telash hat 10 Prozent weniger Lebenspunkte.
- Es gibt nun eine zweisekündige Verzögerung, bevor Gefrorener Boden Schaden verursacht, nachdem er durch Frostbombe platziert wird.
- Umbrelskul
- Umbrelskul hat 15 Prozent weniger Lebenspunkte.
- Erdrückendes Miasma verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 6 Prozent pro Stapel (vorher 7 Prozent).
- Rubinlebensbecken
- Melidrussa die Unterkühlte
- Kokia Feuerhuf
- Kyrakka und Erkhart Sturmader
Quests
- Das Mondfest startet jetzt am 24. Januar und ihr könnt auf die Suche nach Urahnen auf den Dracheninseln gehen.
Die Spieler auf den europäischen Server profitieren damit einmal mehr von den US-Spielern, die bereits am gestrigen Abend schmerzhaft erleben mussten, was passiert, wenn die Menge an Adds bei den zwei betreffenden Kämpfen mehr Explosiv-Kugeln erscheinen lässt, als man umhauen kann. Auch die restlichen Nerfs scheinen durchaus nachvollziehbar, wenn man sich anschaut, wie viel schwerer die drei Dungeons waren, verglichen mit den restlichen in Saison 1 von WoW: Dragonflight.