Mit Joao Cancelo haben sich die Bayern einen echten Defensiv-Allrounder gesichert. Der 28-Jährige kann sowohl als rechts als auch links hinten in der Viererkette spielen. Zudem rückt der Portugiese auch immer wieder gerne ins zentrale Mittelfeld. Wie nun bekannt wurde, hat Julian Nagelsmann aber einen klaren Plan für den Winter-Neuzugang.

Wie „SPORT1“ berichtet, haben die Bayern am vergangenen Wochenende sehr schnell reagiert, als man erfahren hat, dass Joao Cancelo auf dem Transfermarkt verfügbar ist. Laut dem TV-Sender war man u.a. deutlich schneller als der FC Barcelona und hat den Deal binnen weniger Stunden eingetütet.

Maßgeblich verantwortlich dafür ist auch die Tatsache, dass die Münchner, allen voran Julian Nagelsmann, Cancelo schon seit geraumer Zeit auf der Watchlist hatten. Als Hasan Salihamidzic seinem Trainer mitgeteilt hat, dass dessen Wunschspieler zu haben ist, ging alles ganz fix. Sowohl die Bayern haben den Spieler von sich überzeugt, aber auch Cancelo hat bei den FCB-Bossen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Cancelo soll primär als Rechtsverteidiger spielen

Wenn alles nach Plan läuft, wird der portugiesische Nationalspieler bereits morgen Abend, m DFB-Pokal gegen Mainz, sein Bayern-Debüt feiern. Nach „SPORT1“-Informationen ist Cancelo ist hauptsächlich als Rechtsverteidiger vorgesehen, kann aber auch auf der linken Seite spielen. Dies könnte im Laufe der Saison durchaus noch eine Option werden, sollte der spürbare Leistungsabfall bei Alphonso Davies kein Ende finden. Daley Blind hingegen wird als Backup-Lösung für die Innenverteidigung gesehen.

Cancelo wäre aber durchaus auch in der Lage im zentralen Mittelfeld zu spielen. Der 28-Jährige ist ein sog. inverser Außenverteidiger, der während des Spiels sehr gerne und oft ins Zentrum rückt und dort den Spielaufbau mit ankurbelt.




© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert