von Sara Petzold
Auf dem WoW-Liveserver sorgt derzeit eine verbuggte Weltquest für Frust bei den Spielern. Die Aufgabe „Krümmung der Zeitkatze“ stellt Spieler vor schier unüberwindbare Herausforderungen. Aber es gibt einen Workaround.

Dass Weltquests in WoW nicht so funktionieren wie vorgesehen, ist nicht wirklich neu. Schon in WoW: Legion trieben einige Aufgaben die Fans in den Wahnsinn. Besonders oft scheinen dabei Quests von Bugs betroffen zu sein, bei denen Spieler auf die ein oder andere Art springen müssen. Aktuell sorgt diese Art der Fortbewegung auch in Dragonflight für Probleme und hindert uns daran, die Quest Krümmung der Zeitkatze abzuschließen.

Phasen-Hopping bis zum Bugfix

Für die Weltquest Krümmung der Zeitkatze müssen wir uns eine Kletterausrüstung schnappen, damit dann an einer Klippe entlang klettern und kleine Katzenbabys aus Zeitblasen befreien (insgesamt acht Stück). Allerdings berichten zahlreiche Spieler, dass sie beim Klettern stecken bleiben, weil sie nur ein paar wenige Kletterhaken mit ihrer Ausrüstung erreichen können, bevor es nicht mehr weitergeht.

Offensichtlich ist die Quest also verbuggt, weil die Kletterausrüstung regelmäßig anzeigt, dass sich weitere Kletterhaken außer Reichweite befinden. Um die Quest trotzdem abschließen zu können, gibt es allerdings einen Workaround (via WoWHead). Unter anderem kann es helfen, die Phase zu wechseln, in der ihr euch befindet. Tretet dazu beispielsweise einem Raid oder einer Sturm-Gruppe über das Gruppensuche-Tool bei, um in einer anderen Phase zu landen. Das kann helfen, damit sich die Platzierung der Kletterhaken ändert und ihr an weitere Kätzchen herankommt.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert