von Philipp Sattler
Die WoW-Entwickler haben dem Drängen aus der Community nachgegeben und den Donnernd-Affix per Hotfix überarbeitet. Künftig sollte das Entfernen des Debuffs deutlich besser funktionieren, da der Tank dafür nicht mehr zwingend eingebunden werden muss.

Der aktuelle Season-Affix in der ersten Saison von WoW: Dragonflight kann sich nicht so richtig durchsetzen. Verglichen mit den vergangenen Affixen ist er deutlich unbeliebter. Viele Spieler beschweren sich darüber, dass der negative Faktor im Vergleich zum positiven Effekt zu stark sei. Das Zusammenlaufen, um den Debuff rechtzeitig zu entfernen, wird zudem oft von Mechaniken des Bosses oder der Trash-Mobs entfernt.

Besonders der Tank hat es hier schwer, da er bei vielen Gegner darauf achten muss, diese anständig zu positionieren, damit keine Cleave-Angriffe in die Gruppe gehen. Das haben auch die Entwickler von Blizzard schon vor einiger Zeit erkannt und nun per Hotfix Maßnahmen ergriffen. Tanks bekommen zwar nach wie vor den Debuff, müssen ihn aber nun nicht mehr zwingend entfernen.



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert