Bei World of Warcraft (WoW) ist heute ein neues Feature gestartet, auf das Spieler lange gewartet haben: Der Handelsposten sollte den Spielern was zu tun geben, gerade Kosmetik-Fans beglücken. Peinlich für Blizzard: Das Feature musste nach nur wenigen Stunden deaktiviert werden. Es war schon morgens kaputt und es wurde im Laufe des Tages immer schlimmer.

Was ist das für ein Feature?

  • Der Handelsposten ist das neue Feature des Patches 10.0.5 bei WoW: Dragonflight. Er öffnete heute am 1. Februar in der Früh.
  • Beim Handelsposten könnt ihr Aufgaben erfüllen und erhaltet dafür „Händlerdevisen“ – mit ihnen lassen sich eine Reihe kosmetischer Belohnungen freischalten wie Spielzeuge, Haustiere, Reittiere, Transmog-Items.
  • Das Angebot soll dann monatlich wechseln.

Wir waren mitten im Chaos, das den Release von WoW Dragonflight darstellt: „Ich kann hier nix annehmen“

Weitere Videos

Bereits früh am Morgen tauchten Probleme auf

Was ging schief? Schon früh am Morgen, gegen halb 10, meldete sich ein Blizzard-Community-Manager im englischsprachigen Forum und sagte: Es gäbe Probleme mit der Rückerstattung von Items im Handelsposten.

Daher habe man dieses Features, die Rückerstattung von Items, abgeschaltet. Auch das Support-Team werde nicht in der Lage sein, Items zurückzuerstatten, die verkauft werden.

Es hieß, man wolle das Problem lösen und sich wieder melden, wenn alle Items rückerstattbar sind – auch jene Items, die jetzt in der Zeitperiode gekauft wurden, in denen sie vorübergehend nicht rückzuerstatten sind.

WoW: Der Handelposten ist da – Alle Belohnungen für Februar 2023

Am Nachmittag ist der Handelsposten ganz geschlossen

Was ging dann richtig schief? Dabei blieb es leider nicht. Um 15:51 gab’s einen Blue-Post im deutschen Forum zu WoW: Der Handelsposten sei vorübergehend abgeschaltet, während „verschiedene Probleme“ untersuche.

Manche hätten bereits Devisen ausgegeben, aber keine Gegenstände erhalten. Auch das werde untersucht.

Für Kritiker von Blizzard kann das wieder als Negativ-Beispiel dafür dienen, dass vom “alten Blizzard” nicht mehr viel übrigens ist.

Seit einigen Jahren, nachdem viele Mitarbeiter gegangen sind oder entlassen wurden, scheint beim einst so glorreichen Entwickler-Studio irgendwie der Wurm drinzustecken.

Blizzard, du machst es mir echt schwer, dich wieder zu mögen



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert