Die Streamer-Gruppe OTK von Twitch schließt sich mit einem Entwicklerstudio zusammen. Unter dem Titel “Project Honor” kündigen sie ihr eigenes Action-RPG an.

OTK erschaffen mit Project Honor gerade ihr eigenes Online-RPG. Umgesetzt werden ihre Ideen von Notorious Studios, einem kleinen Studio, zu dem die ehemaligen WoW-Entwickler Chris Kaleki und Douglas Frazer gehören. Sie benannten das Studio nach ihrer Gilde bei WoW.

Wer sind OTK? Die Abkürzung steht für One True King. Es handelt sich um eine Gruppe von Twitch-Streamern, von denen die meisten einen Bezug zu MMORPGs wie WoW, Final Fantasy XIV oder Lost Ark haben. Zu ihnen zählen beispielsweise Asmongold, Mizkif und tipsoutbaby. Sie arbeiten gelegentlich zusammen, entwickeln gemeinsame Formate und unterstützen einander.

Die Gruppe hatte ihre Partnerschaft mit Notorious Studios bereits 7 Monate zuvor angekündigt. In einem Video vom Sommer 2022 verkündet tipsoutbaby, dass sie Seite an Seite mit den Entwicklern zusammenarbeiten, um Project Honor zu erschaffen. Damals wurde das RPG erstmals vorgestellt.

Am Dienstag, dem 31. Januar 2023, melden sich Notorious Studios in einem neuen Video zu Wort. Sie präsentieren Screenshots vom RPG und kündigen einen Playtest an.

Project Honor wird ein RPG auf der Unreal Engine 5

Was ist das für ein Spiel? Den Entwicklern zufolge wird Project Honor ein klassisches Online-Action-RPG, in dem ihr solo oder gemeinsam mit Freunden unterwegs seid. Mithilfe der Unreal Engine 5 entwickelt das Studio der Website zufolge „wunderschöne Welten gefüllt mit Mysterien und Gefahr“.

Diese Inhalte bietet Project Honor:

  • PvE-Inhalte wie z.B. Dungeons
  • PvP in der offenen Welt
  • Ihr sammelt Loot und Ressourcen, um euren Charakter auszurüsten.
  • Es setzt auf typische Klassen wie Magier, Krieger und Priester, soll aber einzigartiges Gameplay haben.
  • Das Kampfsystem soll actionreich sein und vom klassischen RPG-Kampfsystem abweichen.
  • Spieler blicken in einer 3rd-Person-Perspektive auf das Game.

Im aktuellen Video teilen die Entwickler 2 Screenshots von Project Honor:

Notorious Studios betonen allerdings, dass sich das RPG in einem frühen Stadium befindet, weshalb sich bis zum Release alles nochmal verändern könne. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es derzeit übrigens nicht. Für ihren Playtest suchen sie derzeit Spieler, weshalb ihr euch auf der Website dafür anmelden könnt. Auch hier gibt es noch keinen Termin.

Was denkt ihr über das Project Honor? Freut ihr euch darüber, dass OTK bald ihr eigenes Online-RPG haben? Wollt ihr euch auf der Website von Notorious Studios zum Playtest anmelden? Oder wartet ihr lieber bis zum Release? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Der Youtuber TheLazyPeon hat seine Community nach ihrer Meinung zu aktuellen MMORPGs gefragt und mit seiner eigenen verglichen:

MMORPG: Große Tier-List zeigt die 46 besten und schwächsten Online-Rollenspiele



© Quelle(n):

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert