von Karsten Scholz
Community Manager Kaivax hat sich im offiziellen WoW-Forum zum Spielerzuweisungssystem der Arena in WoW: Burning Crusade Classic geäußert. Er stellt noch einmal die Unterschiede von Teamwertung und persönlicher Wertung klar und verrät, was es mit der Spielerzuweisungswertung (MMR) auf sich hat.

Community Manager Kaivax hat sich im offiziellen WoW-Forum zum Spielerzuweisungssystem der Arena in WoW: Burning Crusade Classic geäußert. Er stellt noch einmal die Unterschiede von Teamwertung und persönlicher Wertung klar:

„Das Spiel nutzt mehrere Wertungen zur Einstufung der PvP-Leistung. Jedes Arenateam hat eine Teamwertung, die bei 0 beginnt und durch gemeinsam gespielte Matches ansteigt. Außerdem hat jeder Spieler des Teams eine persönliche Wertung, die anhand der Ergebnisse der mit dem Team gespielten Matches berechnet wird. Wenn ein Spieler ein Team verlässt, wird seine persönliche Wertung bei diesem Team zurückgesetzt. Wenn ein Spieler einem Team beitritt, das bereits Matches gespielt hat, übernimmt er bis zu 1.000 Wertungspunkte der aktuellen Teamwertung des Teams. Diese Werte werden im PvP-Fenster angezeigt und dienen dazu, die wöchentlichen Punkte und Belohnungen am Ende der Saison zu bestimmen.“

Weiterhin verrät Kaivax, was es mit der Spielerzuweisungswertung (MMR) auf sich hat.

„Damit Spieler gegen Gegner mit ähnlichem Können antreten, berechnet das Spiel außerdem für jeden Charakter eine Spielerzuweisungswertung (MMR). Nach Ende jedes Matches wird euer MMR aktualisiert, um eurem Können möglichst genau zu entsprechen. Teamwertung und persönliche Wertung werden basierend auf dem Matchergebnis und der Berechnungen der Spielerzuweisung aktualisiert. Dieses MMR behält euer Charakter teamübergreifend bei. Wenn ein Spieler also sein Team verlässt und sich einem neuen anschließt, tritt er sofort gegen Gegner ähnlichen Könnens an, selbst wenn das neue Team mit einer Wertung von 0 beginnt.

Das bedeutet schlussendlich: Je mehr Matches ihr mit demselben Team spielt, desto näher wird eure persönliche Wertung an eurem MMR liegen.“



© Quelle(n)

Von Esports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert